Sektionsfinale Luftgewehr

Veröffentlicht in: Ergebnisse - Weitere Wettkämpfe | 0

Wie vor einer Woche die Luftpistolenschützen, ermitteln auch die Luftgewehrschützen nach der Sektionsliga Saison ihren Besten. Qualifiziert für das Turnier sind die besten 16 Schützen der Sektionsliga Saison aus den Klassen Herren, Damen, Altersklasse und Junioren I. Aus Fußenberg sind dies in diesem Jahr Sybille Neumeyer, Andreas Kerscher und Philipp Klein. Jonas Zweckerl musste krankheitsbedingt absagen. Letzte Woche konnten wir mit Vroni Klein sogar den Sieg im LP-Wettbewerb mit nach Hause nehmen und natürlich wollten es die LG-Schützen ihr gleichtun. Schließlich stellte man mit Sybille auch die Titelverteidigerin in diesem Wettbewerb. 

Los ging es mit dem Achtelfinale. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und Andreas Kerscher (96,4) und Philipp Klein (95,2) schieden direkt aus. Lediglich Sybille Neumeyer gelang mit 101,3 Ringen der Sprung ins Viertelfinale. Auch in der Trostrunde gab es kein Trefferglück für die Fußenberger Schützen. Philipp Klein beendete mit 91,9 Ringen den Wettkampf auf Platz 16 und Andreas Kerscher landete mit 97,5 und Platz 14 knapp davor. 

Im Viertelfinale konnte Sybille mit 99,6 haarscharf dem Ausscheiden entgehen und sie stand im Halbfinale. Mit einem Fehlschuss (7,9) in der Vorschlussrunde war aber auch für sie Schluss. Im kleinen Finale um Platz 3 schoss Sybille aber nochmal eine gewohnt starke Serie mit 103,0 und sicherte sich am Ende einen Platz auf dem Stockerl. Das Finale gewann Maximilian Müller aus Thanhausen vor Alina Bitter aus Irlbach. 

Sybille Neumeyer im kleinen Finale gegen Melanie Birner