Aufstieg verpasst

Veröffentlicht in: Ergebnisse - Weitere Wettkämpfe | 0

Es hat leider nicht sein sollen. Nachdem wir uns in einem spannenden Saisonfinale am letzten Schießtag noch die Meisterschaft in der Bezirksoberliga sichern konnten, durften wir am Aufstiegskampf in die Oberpfalzliga teilnehmen. Unser Gegner war Klause Essing. Nur der Sieger der beiden Durchgänge würde sich für die Oberpfalzliga qualifizieren. Nach einer guten Leistung im 1. Durchgang lagen wir sogar mit 1504 zu 1502 um zwei Ringe in Front. Im zweiten Durchgang zeigte Essing mit 1512 Ringen eine deutliche Leistungssteigerung, während wir mit 1486 Ringen leider nicht an den ersten Durchgang anknüpfen konnten. Somit hieß es am Ende 3014 Ringe für Essing und 2990 Ringe für uns. Wir gratulieren Essing zum verdienten Aufstieg und wünschen viel Erfolg in der Oberpfalzliga. Unsere 1. Mannschaft Luftgewehr wird natürlich auch nächste Saison versuchen gut in der Bezirksoberliga abzuschneiden und vielleicht klappt es ja dann mit dem Aufstieg.

Auch die MZ hat über unseren Aufstiegskampf berichtet: