Bezirkskönig aus Fußenberg

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

Das gab es noch nie bei Gambachtal Fußenberg! Erstmals konnte einer unserer Schützen den Titel Bezirksschützenkönig in der Oberpfalz erringen. Michael Kerscher zielte auch im Bezirkskönigsschießen mit dem Luftgewehr am Besten, nachdem er sich zuvor schon den Titel Gauschützenkönig bei den Gaumeisterschaften geholt hatte. Der Gaukönigstitel berechtigte Michael nun auch beim Bezirkskönigsschießen mitzumachen und das beste Blattl abzugeben. Seine Konkurrenten kamen aus den anderen 5 Oberpfälzer Schützengauen. Mit einer 10,4 zielte unser Schütze aber genau ins Schwarze und darf sich nun ein Jahr lang Bezirksschützenkönig nennen. Natürlich haben wir Michael zur Königsproklamation nach Oberlind begleitet und den Titel gebührend gefeiert. Durch den Königstitel darf Michael Kerscher die Oberpfalz als Schützenkönig beim Oktoberfest Trachten- und Schützenzug vertreten. Zwei Kranzträger aus unserem Verein sind dann ebenfalls dabei. Und natürlich werden wir im Schützenfestzelt versuchen beim Landeskönigsschießen auch wieder vorne dabei zu sein.

Bezirksschützenkönig Michael Kerscher
Der Fanclub war dabei
Die Bezirkskönige 2022

Einen Artikel bei onetz.de über unseren Bezirksschützenkönig haben wir euch hier verlinkt: https://www.onetz.de/oberpfalz/oberlind-vohenstrauss/michael-kerscher-schuetzenverein-gambachtal-fussenberg-bezirksschuetzenkoenig-id3704237.html