Jugend- und Schützenkönige 2020

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

Bei der Jahreshauptversammlung 2021 konnten wir endlich unsere Schützenkönige und Jugendkönige 2020 küren. Die Titelträger mussten lange auf ihre Ehrung warten, da die Königsfeier im Oktober 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer viel. 

Bis zum Ende des Abends blieben die Scheiben verdeckt, so dass die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb.

Bei der Jugend konnte sich Alexander Ballestrem mit einem 17,0 Teiler vor Hubert Fischer (54,7 T) und Simon Deißler (150,4 T) durchsetzen. Für Alexander ist es der erste Jugendkönigstitel.

Bei den Erwachsenen holte sich Andreas Kerscher seinen zweiten Titel mit einem 53,1 Teiler. Die Knackerkette sicherte sich sein Bruder Michael Kerscher (184,3 T). Brezenkönigin wurde Astrid Kerscher (241,0 T).

Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Königen ganz herzlich!

Die frischgekürten Könige mit ihren Preisen:
Hubert Fischer, Alexander Ballestrem, Simon Deißler
Astrid Kerscher, Andreas Kerscher, Michael Kerscher

Ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung wurden die Sieger der Vereinswanderpokale und des Josef-Mauerer-Pokals bei der Königsfeier bekanntgegeben. 

Den mit einem Geldpreis dotierten Josef-Mauerer-Pokal sicherte sich mit einer 68 Punkte Serie Hubert Fischer. Bei den Senioren Aufgelegt gewann Werner Stuber diesen Pokal mit 55 Punkten. Beim Josef-Mauerer-Pokal werden 10 Schüsse auf 1/10-Wertung ausgezählt und die Ergebnisse hinter dem Komma addiert.

Bei den Vereinswanderpokalen gewinnen die besten Blattl-Schützen in der jeweiligen Altersgruppe. Die Pokale konnten sich sichern:

Jugend Hubert Fischer 214,1 T

Junioren Jonas Zweckerl 39,4 T

Luftpistole Armin Lingauer 483,2 T

Damen Andrea Haneder 170,8 T

Herren Andreas Kerscher 70,7 T

Senioren Gerhard Griemann 56,4 T

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch und weiterhin „Gut Schuss“.

Die Pokalgewinner v.l.n.r. Jonas Zweckerl, Armin Lingauer, Andrea Haneder, Hubert Fischer, Gerhard Griemann, Andreas Kerscher