Königin endlich gekürt

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

Traditionell feiern die Gambachtaler Schützen ihre Weihnachtsfeier am 1. Dezemberwochenende. Los ging es mit einem besinnlichen Teil, der von Monika Berger und Gabi Melzl passend zur Stimmung und Jahreszeit mit Musik und Geschichten gestaltet wurde. Auch der Nikolaus lies es sich im Anschluss nicht nehmen bei den Gambachtalern vorbei zu schauen. Er bedankte sich nochmal bei allen fleißigen Helfern, die das ganze Jahr über angepackt haben, vor allem bei den beiden Festen Christkindlmarkt mit Knackergrill und Bürgerfest mit Fischverkauf. Bevor es zur Versteigerung überging wurden nochmal die vielen Königstitel des Vereinsjahres gewürdigt. Michael Kerscher konnte in diesem Jahr den Gau- und Bezirkskönigstitel erringen. Teresa Schmailzl schaffte es in der Sektion von allen Damen am besten zu Zielen und erreichte den Titel Sektionsliesl. Was noch fehlte in diesem Jahr, war der vereinseigene Königstitel. Dieser wird normalerweise an der Königsfeier im Oktober vergeben, musste aber dieses Jahr krankheitsbedingt vertagt werden. Und somit wurde der neue Schützenkönig von Gambachtal Fußenberg erst an der Weihnachtsfeier gekürt. Siegerin ist Andrea Haneder mit einem 62-Teiler. Im Anschluss versteigerte Andreas Einweg einen reichlich gedeckten Gabentisch. 

Vereinskönigin Andrea Haneder, Gau- und Bezirkskönig Michael Kerscher, Sektionsliesl Teresa Schmailzl