Rama Dama 2021

Veröffentlicht in: Veranstaltung | 0

Servus liebe Wenzenbacherinnen und Wenzenbacher,

Corona hat uns alle nach wie vor fest im Griff. An eine Rama Dama Aktion wie wir Gambachtaler Schützen sie die vergangenen Jahre organisiert hatten, ist leider nicht zu denken.

Wir wollen dieses Jahr aber auch nicht untätig rumsitzen, denn der Müll liegt ja trotzdem rum.

Und so rufen wir zur Rama Dama Corona-Challenge auf. Natürlich unter Beachtung der tagesaktuell gültigen Corona-Bestimmungen!

Wie soll das Ganze ablaufen:

  • Startschuss und Gebietseinteilung zur Aktion ist am Samstag, den 03.04.2021 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr vor dem Feuerwehrhaus Wenzenbach. Dort bekommt ihr euer Starter-Kit und wir können uns kurz über euer Sammelgebiet unterhalten. Alternativ könnt ihr euch anmelden, indem ihr unter unseren Facebook-Beitrag in den Kommentaren postet, dass ihr dabei seid und wo ihr gerne sammeln würdet.
  • Das Sammelgebiet beschränkt sich auf das Gemeindegebiet Wenzenbach
  • Zeitraum der Aktion ist vom 06.04. – 10.04.2021
  • Der gesammelte Unrat kann am Mittwoch, 07.04.2021 (16:00 bis 18:00 Uhr) am Bauhof Wenzenbach abgegeben oder aber natürlich auch in der eigenen Restmülltonne entsorgt werden. Wertstoffe bringt ihr bitte zum Wertstoffhof zu den bekannten Öffnungszeiten.
  • Ihr habt größere Teile gefunden, die ihr nicht tragen könnt? Bitte liegen lassen und fotografieren. Ein Bild unter den Facebook-Post setzen mit der Ortsangabe und wir kümmern uns um die Entsorgung. Gleiches gilt für Sondermüll wie Altöl, etc.

Die Natur wird´s uns auch dieses Jahr danken und schöner schauts dann auch wieder aus, wenn viele zusammen helfen. Macht´s also mit und geht mit euren Familien raus in die Natur. Es ist genug Müll für alle da. Lasst uns gerne an euren Aktionen teilhaben und postet uns eure Fotos oder Videos an die Facebook Seite des Schützenvereins.

Ihr dürft euch natürlich auch gerne gegenseitig anstacheln. Nominiert und animiert gerne eure Freunde und Bekannte oder euren Verein auf Facebook.

Euer Schützenverein Gambachtal Fußenberg e.V.

P.S.: Auf unserer Facebookseite findet ihr auch ein Video zur Aktion. Außerdem werden wir auf Facebook und Instagram die ganze Woche über News und natürlich die (hoffentlich) zahlreichen Fotos der Teilnehmer posten. Lasst uns ein Like dort und verpasst keine Nachricht

Link zu den Corona Bestimmungen des Landkreises:

Landratsamt Regensburg Corona

(Sie werden auf die Seite des Landratsamts Regensburg weitergeleitet)

 

Bitte beachtet unsere Aktions-Bestimmungen:

  • Informationen und Bestimmungen zur Rama Dama Aktion 2021 des Schützenvereins Gambachtal Fußenberg e.V.
  • Aktionszeitraum: Dienstag 04.2021 bis Samstag 10.04.2021
  • Veranstalter ist der Schützenverein Gambachtal Fußenberg e.V., 1. Schützenmeister Andreas Kerscher, Sandstraße 14, 93173 Wenzenbach, Tel.: 0162/7513278
  • Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist eine Anmeldung erforderlich. Bei der Aktion dabei ist, wer sich auf der offiziellen Facebook-Seite des Schützenvereins mit einem Kommentar unter dem Beitrag meldet. Eine Anmeldung bei der Starter-Kit Ausgabe oder per Mail an kontakt@gambachtal-fussenberg.de ist ebenfalls möglich.
  • Startschuss und Gebietseinteilung zur Aktion ist Samstag, der 03.04.2021 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr vor dem Feuerwehrhaus Wenzenbach. Dort bekommt ihr euer Starter-Kit und wir können uns kurz über euer Sammelgebiet unterhalten.
  • Das Sammelgebiet beschränkt sich auf das Gemeindegebiet Wenzenbach
  • Bitte achtet bei der Sammlung auf den Straßenverkehr. Privatgrundstücke dürfen nicht betreten werden. Der Schützenverein Gambachtal Fußenberg übernimmt für Unfälle keine Haftung.
  • Es gelten die am jeweiligen Sammeltag gültigen tagesaktuellen Kontaktbeschränkungen für den Landkreis Regensburg. Diese können auf der Homepage des Landratsamts abgerufen werden.
  • Der gesammelte Unrat kann am Mittwoch, 07.04.2021 (16:00 bis 18:00 Uhr) am Bauhof Wenzenbach abgegeben werden
  • Natürlich ist eine Entsorgung auch in der eigenen Restmülltonne möglich. Wertstoffe können am Wertstoffhof Wenzenbach zu den bekannten Öffnungszeiten abgegeben werden.
  • Ihr habt größere/sperrige Teile gefunden, die ihr nicht tragen könnt? Bitte liegen lassen und fotografieren. Ein Bild unter den Facebook-Post setzen mit der Ortsangabe und wir kümmern uns um die Entsorgung. Gleiches gilt für Sondermüll wie Altöl, etc.
  • Bei Fragen wendet euch bitte jederzeit an unsere Ansprechpartner:

Andreas Kerscher 0162/7513278

Andreas Einweg 0170/2200557

Öffnungszeiten Wertstoffhof Wenzenbach:

Dienstag 09:00 – 12:00 Uhr

Freitag 14:00 – 17:00 Uhr

Samstag 08:00 – 15:00 Uhr

Zusätzlich kann gesammelter Müll der Rama Dama Aktion am Mittwoch 07.04.2021 von 16:00 bis 18:00 Uhr am Bauhof Wenzenbach abgegeben werden.

Der Rama Dama Container steht bis 17.04.2021 am Wertstoffhof bereit.

Große und sperrige Gegenstände mit Foto und Fundort auf der Facebookseite des Schützenvereins posten. Wir kümmern uns um den Abtransport.

Tipp: Ihr könnt euch die Öffnungszeiten und Abgabetermine am Bauhof über unseren Homepage-Kalender ganz einfach auf euer Smartphone ziehen.

Rama Dama 2015
Rama Dama 2018
Rama Dama 2019