Rama Dama 2023

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

Gemeinsam etwas sinnvolles für die Gemeinde tun, auch wenn das Wetter schlecht ist? Für die Teilnehmer der Rama Dama Aktion 2023 in Wenzenbach kein Problem! Der Schützenverein Gambachtal Fußenberg lud mittlerweile zum 17. Mal zur Aktion „Der Landkreis räumt auf“ des Landratsamts Regensburg ein. Und die Teilnehmerzahlen sprachen für sich: 16 Vereine aus allen Ortsteilen mit ca. 170 gemeldeten Teilnehmern trotzten dem regnerischen Wetter und machten sich in allen Ortsteilen auf zum Müllsammeln. „Der große Zuspruch motiviert uns jedes Jahr aufs Neue die Aktion zu organisieren, denn ohne Leute, die mitmachen, wäre eine Rama Dama Aktion nicht möglich,“ dankte Schützenmeister Andreas Kerscher bei der gemeinsamen Brotzeit am Bauhof allen Anwesenden. Die Durchführung der Aktion gelang wieder reibungslos dank Cheforganisator Andreas Einweg und allen Helfern des Schützenvereins, sowie der Unterstützung durch die Gemeinde in Form von Brotzeit und Getränken für die fleißigen Helfer. 

Größere Teile konnten durch die jährlich durchgeführte Rama Dama Sammelaktion Gott sei Dank nicht mehr gefunden werden. Aber dennoch gab es wieder genug „Kleinigkeiten“, damit der 10cbm-Container auf jeden Fall 3/4-voll wurde. Vor allem an den Radwegen und Straßenrändern sammelte sich wieder etlicher achtlos weggeworfener Müll an. Daher wird es natürlich auch im nächsten Jahr den Aufruf der Gambachtaler Schützen zum Rama Dama geben, denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

Was die Buchstaben "ßE" wohl zu bedeuten haben? Findet es raus auf Facebook und Instagram
Fleißige Sammler trotz Regenwetter
Auch die FFW Wenzenbach war am Start

Weitere Bilder vom Rama Dama gibt es in der Galerie