Unser Jahr 2022

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

Ein ereignisreiches Vereinsjahr 2022 liegt hinter uns und wir können auf viele erfolgreiche Aktionen zurückblicken. Endlich konnten wir wieder an Veranstaltungen und Festen teilnehmen. 

Sportlich gab es die Sektionsliga „light“ noch im eingeschränkten Format. Die neue Gauliga und Bezirksoberliga Saison konnte aber ganz regulär starten und es durften endlich wieder andere Vereine zu uns an den Schießstand kommen. Auch die kommende Saison der Sektionsliga wird mit gegenseitigen Besuch ausgetragen. Sportliches Highlight war die Teilnahme von Jonas Zweckerl an der Deutschen Meisterschaft mit einer hervorragenden Platzierung.

Ein Novum für unseren Verein stellte der Gaukönigstitel und dazu auch noch der Bezirkskönigstitel von Michael Kerscher dar. Dadurch wurde unserem Verein die Ehre zu Teil am Oktoberfest-Trachten und Schützenumzug teilzunehmen.

Auch das gesellschaftliche Vereinsleben nahm wieder fahrt auf. Wir durften an einem sehr interessanten Vereinscoaching der Freiwilligenagentur des Landkreises teilnehmen und unsere Vereinsstrukturen beleuchten lassen. Auch die Rama Dama Aktion war dieses Jahr mit über 130 Teilnehmern wieder ein voller Erfolg. Dazu wurden wir vom Landratsamt für 15 Jahre Organisation der Rama Dama Aktion ausgezeichnet. 

Eine große Herausforderung und viele helfende Hände brauchten wir beim Bürgerfest in Wenzenbach. Wir waren das 1. Mal dabei und haben gebackene Forellen, sowie Fischsemmeln verkauft. 

Einiges geboten war in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche. Unsere Schützenjugend war auf der Hütte und die Sport- und Jugendleiter haben ein Sommerferienprogramm organisiert, wodurch wir viele neue Gesichter bei uns begrüßen dürfen. Auch Feste fanden wieder statt und wir durften am 100-jährigen Bestehen des Donaugaus teilhaben. 

In den Herbst- und Wintermonaten fanden unsere gesellschaftlichen Veranstaltungen statt. Wir können der neuen Schützenkönigin Andrea Haneder und der Sektionsliesl Teresa Schmailzl zu ihren Titeln gratulieren. Der Nikolaus hat die Kinder an der Kapelle besucht und auch die Erwachsenen an der Weihnachtsfeier. Außerdem hatten wir wieder eine Bude am Wenzenbacher Christkindlmarkt – nur dieses Mal nicht mit Kaffee und Kuchen, sondern mit Knacker- und Bratwurstsemmel, was uns wie im Sommer das Bürgerfest auch, vor große logistische und personelle Herausforderungen stellte. 

Im neuen Jahr steht uns schon das nächste Highlight bevor: Wir werden 70 Jahre alt. Und das feiern wir! Am 08. Juli 2023 findet unser Fest mit vielen tollen Aktionen statt. Seid gespannt 😉

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern, die uns das ganze Jahr hindurch tatkräftig unterstützt haben und gratulieren allen unseren erfolgreichen Schützen. Wir wünschen unseren Mitgliedern und ihren Familien ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr 2023. 

Die Vorstandschaft

Ein paar Eindrücke aus 2022:

Und ganz zum Schluss: DANKE an alle Leser im Amtsblatt und auf der Homepage und an unsere Follower auf Instagram und Facebook. Wir haben versucht immer möglichst schnell und mit vielen Bildern von unseren Aktionen zu berichten. Wir hoffen es hat euch gefallen und wir freuen uns auf viele Veranstaltungen im nächsten Jahr!

Laura, Philipp, Andy und Andy

Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit