Sektion wählt neue Vorstandschaft

Veröffentlicht in: Sektion Am Wenzenbach | 0

Nach zwei Jahren Pause gab es wieder einen Sektionsehrenabend. Dieses Jahr zusammen mit der Jahreshauptversammlung inklusive Neuwahlen, die ebenfalls bereits letztes Jahr fällig gewesen wären.

Bereits vor der Veranstaltung stand fest, dass eine komplett neue Sektionsvorstandschaft gefunden werden musste. Denn neben der Sektionsleiterin baten auch der 2. und 3. Sektionsschützenmeister darum, dass ein Nachfolger für sie gesucht wird. Bereits während der Corona-Zeit machte sich ein Gremium aus den Vereinen an die Aufgabe, neue Gesichter für die Sektion zu gewinnen. Es gelang den wichtigsten Posten 1. Sektionsschützenmeister mit Daniela Schön von G´mütliche Wutzlhofen zu besetzen. Die neue Vorstandschaft setzt sich neben der neuen Sektionsleiterin Daniela aus einem Gremium aus gleichberechtigten Stellvertretern zusammen, um die Arbeiten auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Daniela Schön wird somit künftig von Thomas Jobst (Drei Tannen Lehen), Mario Puchinger (Weihertaler Wenzenbach) und Andreas Kerscher (Gambachtal Fußenberg) vertreten. Auch in der Sportleitung gab es etliche Änderungen. Hier wurden die einzelnen Sparten Jugendleitung, Luftpistole und Sport zu einem gemeinsamen Sektionssportleiterteam bestehend aus Christian Stiegler (Freischütz Zeitlarn), Sandra Pflügl und Alexander Zollner (beide Almenrausch Grünthal), Max Gnad (Jagabluat Irlbach) und Dominik Heinrich (Weihertaler Wenzenbach) zusammengefasst. Die Sektionssportleitung steht künftig für alle Fragen, ob Jugend oder Auflage-Schützen gleichermaßen zur Verfügung.

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden noch einmal mit Geschenken und Dankesworten gewürdigt. So hob Thomas Jobst besonders die Verdienste vom langjährigen Sektionssportleiter Thomas Schäfler hervor. Die Sektion dankte ihm für fast 30 Jahre engagierte Mitarbeit. „Seinen Erfahrungsschatz können wir nicht von heute auf morgen ersetzen,“ sagte Jobst. Auch die beiden Stellvertreter von Teresa Schmailzl Georg Schäfler als 2. und Bernhard Pielmeier als 3. Sektionsschützenmeister wurden aus der Vorstandschaft verabschiedet und mit lobenden Worten bedacht. Ebenso wie Michael Härtl (2. Kassier), Christian Walter und Markus Strobel (Sportleitung). Die bisherige Sektionsleiterin Teresa Schmailzl gibt ihr Amt zwar nach sieben Jahren ab, bleibt der Sektionsvorstandschaft aber als Kassierin erhalten.

Die Neuwahlen der Sektion im Überblick:

1. Sektionsschützenmeisterin Daniela Schön (Wutzlhofen)

stellvertretende Sektionsschützenmeister Thomas Jobst (Lehen), Mario Puchinger (Wenzenbach), Andreas Kerscher (Fußenberg)

Kassiere Teresa Schmailzl (Fußenberg), Thomas Schreiner (Thanhausen)

Schriftführer Andrea Schreiner (Thanhausen)

Sportleitung Sandra Pflügl, Alexander Zollner (beide Grünthal), Christian Stiegler (Zeitlarn), Max Gnad (Irlbach), Dominik Heinrich (Wenzenbach)

Kassenprüfer Gabi Baur (Ödenthal), Armin Lingauer (Fußenberg)

Die neugewählte Sektionsvorstandschaft