Viele Kinder beim Nikolaus

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

Eine feste Station im vollen Terminkalender von Nikolaus und Krampus ist der Besuch unserer Schützenkapelle. Und so war es auch dieses Jahr wieder soweit: der Nikolaus hat sich für alle Kinder angekündigt und kleine Pakerln mit im Gepäck. Dementsprechend viele Kinder, begleitet von Eltern und Großeltern, freuten sich, als der Nikolaus langsam in Richtung Kapelle kam. Der mitgebrachten Geschichte wurde aufmerksam gelauscht und manch mutiges Kind hatte sogar ein Gedicht oder Lied zum Vortragen vorbereitet. Am Ende bekam natürlich jedes Kind ein Pakerl mit Süßigkeiten überreicht und die Freude war groß. 

Wir bedanken uns bei Nikolaus und Krampus für den Besuch an unserer Kapelle und freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Die übrigen Pakerl spenden wir – wie alle Jahre – an das Thomas-Wiser-Haus in Regenstauf.