Vorankündigung

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

70 Jahre Gambachtal Fußenberg e.V.

1953 wurde der Schützenverein Gambachtal Fußenberg e.V. gegründet und somit werden wir dieses Jahr 70 Jahre jung. Das nehmen wir zum Anlass und feiern ein Sommerfest beim Feuerwehrhaus in Fußenberg!

Am Samstag, den 08. Juli 2023 ist es soweit!

Folgendes Programm ist vorgesehen:

14:00 Uhr Treffpunkt am Feuerwehrhaus mit Musik, Kaffee und Kuchen

15:30 Uhr Abmarsch zur Schützenkapelle

16:00 Uhr Andacht an der Kapelle

(Änderungen vorbehalten)

Im Anschluss Rückmarsch und gemütliches Beisammensein am Feuerwehrhaus. Für Essen, Getränke und Musik ist natürlich gesorgt.

Außerdem stellen wir ein abwechslungsreiches Programm für euch auf die Beine.

Aktuelle Infos erfahrt ihr natürlich hier und auf unseren Social Media Kanälen!

Schützenverein Gambachtal Fussenberg

Infos für Vereinsmitglieder:

Wann findet der Auf- und Abbau statt?

Am Freitag 07.07. (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) bauen wir am Feuerwehrhaus den Klowagen auf und führen ggf. nötige Reinigungs- und Mäharbeiten am Festplatz durch. Außerdem wird der Parkplatz ausgesteckt, die Fotoausstellung aufgestellt und der Kapellenplatz hergerichtet.

Am Samstag 08.07. ab ca. 7:30 Uhr stellen wir die Bierbänke, Weizenstand, Sonnensegel, Sonnenschirme, Grills, Smoker, etc. auf.

Der Abbau findet am Abend des 08.07. nach Ende der Musik (gegen 22:00 Uhr statt.) Restarbeiten und Reinigung des Feuerwehrhauses werden am Sonntag erledigt.

Wenn du uns beim Auf-Abbau unterstützen möchtest wende dich bitte an Harald Heitmann.

Was wird am Fest angeboten?

Ab 14:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Außerdem gibt es Getränke am Weizenstand und bei schönen Wetter eine Bar. Zum Essen bieten wir Bratwurstsemmeln, Pulled Pork Burger und Pommes an. 

Wenn du uns beim Grill oder Kaffeeausgabe unterstützen möchtest, wende dich bitte an Harald Heitmann. Kuchenspenden organisiert und koordiniert Fabian Sedlmeier. 

Außerdem gibt es Lichtgewehr-Schießen für Kinder und alle Interessierten und eine Fotoausstellung über unseren Verein.

Gibt es einen Festzug?

Um 16:00 Uhr findet eine Andacht mit Totenehrung an der Schützenkapelle Fußenberg statt. Dorthin führt uns um ca. 15:30 Uhr der Kirchenzug. Wir gehen über die Kürner Straße, Weihermühlweg, Schnaitterhofstraße und Am Fußenbühl. Der Rückmarsch erfolgt über Am Fußenbühl, Mittelweg, Sandstraße, Kürner Straße.

Nehmen wir in Vereinskleidung teil?

Am Kirchenzug nehmen wir in Vereinskleidung teil. Herren mit Krawatte, Schützenanzug mit schwarzer Hose und Leiberl. Die Damen im Vereinsdirndl mit grüner Schürze.

Meine Vereinskleidung passt nicht mehr/ich hab keine Vereinskleidung?

Wenn dir dein Schützenanzug/Dirndl zu groß geworden ist 😉 dann melde dich gerne bei Andreas Kerscher. Vielleicht können wir bei genügend Rückmeldungen Vereinskleidung durchtauschen oder zu klein gewordene Dirndl/Anzüge/Leiberl an Mitglieder ohne Vereinskleidung geben. Ein paar Schützenjacken sind schon in der Kleiderkammer zum anprobieren vorhanden.

Gibt es Musik?

Die Moosgrabentaler begleiten uns den ganzen Tag und zum Kirchenzug.

Wo kann ich parken?

Ausreichend Parkplätze stehen am Sandhof zur Verfügung und sind entsprechend ausgeschildert.

Unser Video stimmt euch auf unser Fest am 08. Juli 2023 ein:

Danke an unsere Schauspieler und natürlich an Laura und Daniel für das gelungene Drehbuch und die Kameraaufnahmen. Gebt uns ein Like auf Facebook oder Instagram, um unser GEWINNSPIEL zum Fest nicht zu verpassen!

Für die Erstellung einer Chronik vom Ort Fußenberg suchen wir alte Bilder und Dokumente. Wer hier welche daheim hat, bitte bei uns melden (gibt es natürlich zurück ;-)) DANKE