Zwei Gambachtaler bei MY10

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

Die beiden Nationalkaderschützen Maxi Dallinger und David Koenders bieten in München individuelle Trainings für Luftgewehr Schützen an. Unter dem Motto „Training von Athleten für Athleten“ können sich interessierte Schützen im 1:1 von den Profis coachen lassen oder an Tageslehrgängen teilnehmen. Für Jonas und Andy war es am Wochenende soweit. Im 1:1 Training mit David Koenders wurde an der individuellen Technik und an den Gewehreinstellungen gefeilt. Zum Schluss kam sogar die Säge zum Einsatz :-).

Im Tageslehrgang am nächsten Tag zum Thema „Ablaufkontrolle“ stand der Aufbau und die Vorbereitung des perfekten Schusses im Fokus. Die beiden Fußenberger und weitere Teilnehmer erhielten viele Tipps und Tricks von den beiden Nationalkaderschützen und interessante Einblicke in den Alltag von Profisportlern. Am Ende des Tages gab es noch ein Schießspiel unter Wettkampfbedingungen, um das Erlernte direkt in die Tat umzusetzen. 

Danke an MY10 für diese spannende Trainingsmöglichkeit. Wir kommen gerne wieder 🙂

Jonas im 1:1 Training mit David
Auch Andy bekommt Tipps im 1:1
Beim Schießspiel wurde es ernst
v.l. Maxi Dallinger, Jonas Zweckerl, Anna Janssen, Andreas Kerscher, David Koenders