Die „Zweite“ steigt auf

Veröffentlicht in: Veranstaltung, Wir über uns Beitrage | 0

In der Gauligasaison 2021/2022 trat die 2. Mannschaft Luftgewehr von Gambachtal Fußenberg in der Gauliga-Gruppe B1 an. In der als Fernwettkampf ausgetragenen Runde waren Tegernheim, Lehen, Großberg und Graß die Gegner in der Liga. Am Ende der 10 Durchgänge konnte sich unsere 2. Mannschaft mit einem Ringdurchschnitt von 1474,3 Ringen ganz an die Spitze der Tabelle setzen. Dies berechtigt zum Aufstieg in die Gauliga A. Mit einem Schnitt von 377,0 war Jonas Zweckerl der erfolgreichste Schütze der gesamten Gauliga-Gruppe. Die weiteren Stammschützen Laura Zweckerl (367,37), Michael Kerscher (364,3) und Philipp Klein (360,0) komplettieren das tolle Ergebnis. Als Ersatzschützin kam Monika Winkeler (383,2) zum Einsatz. Wir gratulieren unserer „Zweiten“ und wünschen ihnen „Gut Schuss“ in der neuen Saison. Der Aufstieg wurde natürlich gebührend mit einer Brotzeit gefeiert.

Unsere weiteren Mannschaften schlugen sich in der jeweiligen Klasse jeweils achtbar. Die 1. Mannschaft Luftgewehr in der Bezirksoberliga wurde am Ende Zweiter. Die 3. Mannschaft Luftgewehr erreichte Platz 3 in der Gauliga C. Die Luftpistole sicherte sich den 3. Platz der Gauliga A. Die Senioren Auflage erreichten die Plätze 6 (1. Mannschaft) und 3 (2. Mannschaft) in ihrer jeweiligen Gruppe.

Die Abschlusstabelle der Gauliga B1:

  1. Gambachtal Fußenberg 2 1474,3 Ringe
  2. Adlerseige Tegernheim 1 1473,1 Ringe
  3. Drei Tannen Lehen 2 1458,5 Ringe
  4. Eichenlaub Großberg 1 1435,5 Ringe
  5. Stilles Tal Graß 1 1419,6 Ringe
Die Schützen der 2. Mannschaft v.l. Philipp Klein, Monika Winkeler, Laura Zweckerl, Jonas Zweckerl, Michael Kerscher
Mit einer Brotzeit wurde gefeiert