Viel los beim Ferienprogramm

Veröffentlicht in: Jugenarbeit, Jugend | 0

In den Sommerferien war für Kinder und Jugendliche einiges geboten bei Gambachtal Fußenberg. Wie schon im letzten Jahr haben die Sport- und Jugendleiter ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, welches für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren geeignet war. Ziel waren gemeinsame Aktivitäten unserer Schützenjugend, aber natürlich auch neue Jugendliche für unseren Verein zu begeistern. Bei den Aktionen gab es viel positives Feedback und erfreulich hohe Teilnehmerzahlen. Wir bedanken uns bei unseren Sport- und Jugendleitern für die Organisation und das Engagement. Wir hoffen, dass es den Teilnehmern Spaß gemacht hat und dass wir das eine oder andere Gesicht künftig öfter bei uns am Schießstand sehen werden 🙂

 

Unsere Jugend beim Hüttenausflug
Im Zoo gab es einiges zu entdecken

Am 1. Augustwochenende stand erstmal – nach längerer Auszeit – der Hüttenausflug für unsere Schützenjugend an. Drei Tage verbrachte man in Silbersbach bei Lam. Mit Hüttenspielen und gemeinsamen Aktivitäten vergingen die Tage wie im Fluge. Es wurde gemeinsam Essen zubereitet, ein Ausflug zum Zoo und ins Osserbad standen ebenfalls auf dem Programm. Wir bedanken uns bei 3. Schützenmeister Martin Fischer für die Bereitstellung der Hütte und bei allen Begleitpersonen. Unsere Jugend hatte viel Spaß.

Geschicklichkeit...

Am 12.08. konnten interessierte Kinder und Jugendliche uns spielerisch bei unserer Olympiade – den Gambachtaler Minigames – kennenlernen. Geschicklichkeit, Koordination und natürlich jede Menge Spaß standen dabei im Vordergrund. Auch eine kurze Regenunterbrechung tat dem Spielspaß keinen Abbruch und am Ende gab es natürlich Medaillen für die Sieger und süße Preise für alle Teilnehmer.

...und Treffsicherheit waren gefragt

Am 26.08. fand schließlich unser Schnupperschießen statt, bei dem neue und interessierte Jugendliche unseren Sport und unseren Schießstand kennenlernten. Ergänzt wurde das Schnupperschießen durch ein Mario Kart Turnier auf der Nintendo Switch, so dass auch die konsolenbegeisterten Kinder auf ihre Kosten kamen. Unsere Sport- und Jugendleiter standen den zahlreichen Interessierten Rede und Antwort und zeigten den Teilnehmern den richtigen Umgang mit Luftgewehr, Luftpistole und für die Jüngeren gab es eine Einführung in das Lichtgewehr/-pistole. Über ein baldiges Wiedersehen der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen freuen wir uns natürlich. Ihr findet uns jeden Freitag ab 18:00 Uhr im Gasthaus Gambachtal.